Häufig gestellte Fragen
Wie komme ich auf den Campingplatz nach meiner Ankunft?
Besucher können ihr Auto oder Wohnmobil auf dem Parkplatz abstellen und sich per Telefon bei uns melden. Wir öffnen dann die Schranke zum Campingplatz und weisen ein.
Wir kommen schon vor 15 Uhr an – können wir trotzdem auf den Platz?
Die Ankunftszeit ist nach 15 Uhr, da nicht garantiert werden kann, dass der Stellplatz oder der Mietwohnwagen bereits vorher verfügbar ist. Beachtet bitte außerdem, dass zwischen 13-15 Uhr Mittagsruhe ist; zu dieser Zeit darf der Platz nicht befahren werden. Man kann allerdings das Fahrzeug auf dem Parkplatz abstellen und den Platz zu Fuß erkunden.
Wo finde ich die Toiletten, Duschen, Abwaschbecken etc.?
Auf unserem Lageplan sieht man, wo alle wichtigen Standpunkte unserer Angebote sich befinden.
Warum muss ich für jede Art der Übernachtung eine gesonderte Buchung vornehmen?
Für jede Art der Übernachtung nimmt man einen gesonderten Stellplatz ein. Alle verfügbaren Stellplätze sind gekennzeichnet, um zu garantieren, dass unsere Besucher nicht zu gedrängt stehen, denn wir haben nur begrenzten Platz pro Stellplatz. Für jede Buchung eines Stellplatzes werden dann automatisch die Kosten berechnet, die sich je nach Art der Übernachtung unterscheiden (z. B. die Nebenkostenpauschale). Das bedeutet, man kann nicht einfach einen Stellplatz für einen Wohnwagen buchen und spontan ein Zelt dazustellen, da 1. der Platz für das Zelt dann von uns nicht eingeplant werden kann und 2. die Kosten nicht nur für das Zelt berechnet werden.
Ich habe bei der Buchung einen Fehler gemacht. Was kann ich tun?
Sobald die Buchung auf Anfrage von uns bestätigt wurde, erhalten alle Besucher eine Bestätigungsmail mit einem Link, mit dem man die Buchung ändern kann (z. B. Personen hinzufügen/löschen, Extras hinzufügen/löschen oder komplett stornieren). Sollte sich an dem Reisedatum etwas ändern, bitte per E-Mail oder Telefon direkt anfragen.
Hinweis: Die Buchungsbestätigung ist die zweite E-Mail, die Besucher erhalten. Die erste E-Mail ist nur eine Information über die Anfrage und damit verbundener vorläufiger Reservierung.
Haben alle Stellplätze Strom?
Nein. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen mit Stromanschluss. Diese sind im Buchungssystem gekennzeichnet. Alle Besucher haben jedoch die Möglichkeit, am Vereinshaus Strom zu nutzen.
Gibt es einen Brötchenservice?
Nein, den gibt es auf unserem Platz nicht.
Was sind die Einkaufsmöglichkeiten?
Der Campingplatz ist im Wald und bietet selbst keinen Verkauf von Lebensmitteln. Im nächstgelegenen Ort Groß Köris (ca. 3-4 km) gibt es allerdings verschiedene Supermärkte, einen Bäcker sowie andere Einkaufsläden.
Ist der Campingplatz ruhig?
Allgemein findet man auf dem Campingplatz Ruhe. Allerdings lebt der Campingplatz auch von verschiedenen Besuchern und Kindern, die zumal ausgelassen spielen, im Wasser toben und die Zeit in Gruppen genießen. Zwischen 13-15 Uhr sowie 22-07 Uhr sind jedoch auch unsere Ruhezeiten. Etwas lauter kann es an seltenen Terminen wie unseren Campingfeiern (i. d. R. Pfingsten sowie Ende August) oder an einigen Feiertagen werden, an denen wir Feste veranstalten. Die genauen Termine unserer Veranstaltungen findet man unter Aktuelles.